Fallbeispiel - Belegverteilung



Der Kunde wünscht, dass der Auftrag an die auftrag@firma.de gesendet wird und die Rechnung an die buchhaltung@firma.de.

Durch die Zentralregulierung ist es möglich Email-Adressen zu hinterlegen, die bei einem bestimmten Belegtyp verwendet wird.



Wir erstellen 2 Zentralregulierungen für die jeweiligen Belegtypen Rechnung und Auftragsbestätigung 

Hierfür öffnen wir die Ansicht Firmen, unter Belegstatus Informationen legen wir einen neuen Datensatz über die Schaltfläche an. Diese öffnet die Ansicht FimraKontakt_Belegstatus_Zuordnung in der wir für beide Belegtypen eine Zentralregulierung mit den Email- Adressen vornehmen können.

Zuerst die Email- Adresse einfügen an die die Rechnungen versendet werden sollen, danach Belegtyp zuordnen, Rechnung auswählen und speichern, dass gleiche wird für den Belegtyp Auftragsbestätigung angelegt, aber mit einer anderen Email-Adresse.

Auswirkung:

Bei der Erstellung einer Rechnung wird nun die Email "buchhaltung@firma.de " hinterlegt und kann an diese versendet werden.



Bei der Erstellung einer Auftragsbestätigung wird nun die Email "auftrag@firma.de" hinterlegt und an diese versendet werden.



Die Beleg E-Mail wird in der Ansicht Firmen nicht überschrieben oder geändert. Die Belegtypen die keine Zentralregulierung haben, verwenden weiterhin die E-Mail die dort hinterlegt ist.