FollowUp-Management

Das folgende Dokument stellt eine Zusammenfassung der Funktionen des FollowUp-Managements in der cosmolink Business dar.

Die Verwaltung des FollowUps befindet sich in der Ansicht "Aktivitäten" unter der Registerkarte "Inhalt".

Funktionsweise

Im ersten Schritt kann der entsprechende Bearbeiter, einer bereits angelegten Aktivität, zugeordnet werden. Dabei betätigen Sie einfach die Schaltfläche auf dem folgenden Screenshot.

 

Im Anschluss folgt eine Auswahl aller cRM-Benutzer, die in Ihrem System hinterlegt sind. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, wird die Aktivität dem ausgewählten Benutzer zugeordnet (1).

Das Feld "zugewiesen durch" (2) wird mit dem Anwender befüllt, der das FollowUp entsprechend konfiguriert. Außerdem wird der Status automatisch auf "Offen" gesetzt (3).

 

Nachdem diese Anpassungen erfolgt sind, kann das Fälligkeitsdatum (4) und die Priorität (5) hinzugefügt werden.

(Mit einem Rechtsklick auf das Kalender-Symbol neben dem Fälligkeitsdatum, wird das heutige Datum gesetzt.)

 

Der Status kann ebenfalls händisch geändert werden (6). Sollte es für die Änderung des Status eine wichtige Information geben, so kann diese in dem Feld "Grund" (7) festgehalten werden.

 

Sobald die Aktivität abgearbeitet, oder erledigt wurde, kann der entsprechende Mitarbeiter, die dafür vorgesehene Schaltfläche  verwenden.

Nun wird der Status auf erledigt gesetzt und die Aktivität bzw. das FollowUp muss nun durch den Betreuer der Aktivität geprüft werden. Der Bearbeiter selbst, kann die Prüfung nicht durchführen.

In diesem Beispiel wäre "fwietzel" der Bearbeiter und "hfiedler" muss die Prüfung durchführen. Dafür ist eine entsprechende Schaltfläche implementiert.

 

Nachdem eine Aktivität erledigt und geprüft wurde, kann mit Hilfe der Schaltfläche  die Aktivität und das zusammenhängende FollowUp wiedereröffnet werden.

 

Des Weiteren ist es zu jeder Zeit möglich, die Aktivität per E-Mail an einen Mitarbeiter zu senden.